Vielfältige Sportpalette

Die Serviceleistungen und Lösungen von Lagardère Sports decken eine überaus vielfältige Sportpalette ab. Dank unserer Kenntnis neuer Märkte und der Bedürfnisse des Publikums expandieren wir fortwährend, bieten Markenservices, beraten und vertreten Talente und übernehmen die Verwertung von Medienrechten in vielen Sportarten, darunter American Football, Rugby, Formel 1,

 

Wintersport, Basketball, Handball, Baseball und Cricket. Wir wollen wachsenden Sportarten eine angemessene weltweite Plattform verschaffen und investieren daher Zeit und Kompetenz um die einzigartigen Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten, die diese Disziplinen für potenzielle und bereits begeisterte Fans interessant machen.

MoreSports_AmericanFootball

AMERICAN FOOTBALL

Dank unserer führenden Position im Management von Sportlern können die Spieler von unseren weltweit angebotenen Serviceleistungen profitieren, ihr Image weiter verbessern und ihre öffentliche Wahrnehmung steigern. Unser Talentepool im American Football wächst stetig. Dazu gehören 25 Pro-Bowl-Akteure wie Khalil Mack, Amari Cooper, Justin Houston, Reshad Jones, Patrick Peterson, Mike Pouncey, Marcel Reece und Kawann Short – sowie 33 Spieler, die seit 2001 bei den NFL-Drafts schon in der ersten Runde ausgewählt wurden.

MoreSports_AmericanFootball
MoreSports_Baseball
MoreSports_Baseball

BASEBALL

Auch im Baseball wächst das von uns vertretene Talente-Portfolio stetig und umfasst bereits mehr als 40 Spieler, darunter JJ Hardy, Michael Bourn, Brock Holt, Brandon McCarthy und Drew Stubbs.

MoreSports_Rugby

RUGBY

Die Kompetenz von Lagardère Sports bei der Beratung und Zusammenarbeit mit Rechtehaltern wird auch durch unsere Tätigkeit für European Professional Club Rugby (EPCR) unterstrichen. Wir verkaufen zudem Marketingrechte für den European Rugby Champions Cup und den Challenge Cup.

MoreSports_Rugby
MoreSports_Cricket
MoreSports_Cricket

Cricket

Lagardère Sports verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in allen Bereichen des Cricketsports und dessen Vermarktung. Unser erfahrenes Team war unter anderem an den folgenden Projekten beteiligt: Erwerb der weltweiten Vermarktungsrechte aller ICC-Veranstaltungen einschließlich der ICC Cricket-Weltmeisterschaften 2003 und 2007, Sicherung und Verwertung der globalen Medienrechte der indischen Premier League, Entwicklung von Sponsoringprogrammen für Kunden bei bilateralen Veranstaltungen, IPL- und ICC-Veranstaltungen einschließlich der Cricket-Weltmeisterschaft 2015. Wir entwickeln das kommerzielle Vorhaben einer Twenty-Liga und gestalten und managen zahlreiche internationale Cricket-Turniere und -Veranstaltungen. Zudem hat Lagardère Sports auch das Management der Cricketlegende Sachin Tendulkar und des indischen Cricket-Nationalspielers Gautam Gambhir übernommen.

MoreSports_Wintersportl

WINTERSPORT

Im Wintersportbereich sind wir exklusiver Partner des Deutschen Skiverbandes mit seinen Weltcup-Veranstaltungen in Disziplinen wie Skisprung, Ski Alpin und Skicross.

MoreSports_Wintersportl
MoreSports_Handball
MoreSports_Handball

HANDBALL

Handball bietet ein enormes Potenzial, denn diese Sportart wächst unvermindert und zieht immer neue Fans in ihren Bann. Wir halten die Exklusivrechte für die Männer- und Frauen-Weltmeisterschaften 2017 sowie für die Deutsche Männer- und Frauen-Nationalmannschaft und zudem nicht exklusive Rechte für die französische Liga.

MoreSports_Basketball

BASKETBALL

Im Basketball haben wir die Exklusivrechte für die NCAA und nicht exklusive Rechte für den französischen Basketballverband FFBB, außerdem bieten wir Marketingservices für die französischen Nationalmannschaften an.

MoreSports_Basketball
MoreSports_Motorsports
MoreSports_Motorsports

MOTORSPORT

In der Formel 1 und in der DTM hält Lagardère Sports die Exklusivrechte an Mercedes AMG Petronas und Mercedes DTM.

Diverse palette of sports

Lagardère Sports’ services and solutions extend to a diverse palette of sports. Continually expanding and with the knowledge of new markets and audience needs, we provide brand services, offer talent representation and handle media rights for sports including rugby, Formula 1, skiing, basketball, handball,

 

baseball and cricket. Determined to provide growing sports with the world platform they deserve we invest time and knowledge in understanding the unique characteristics that these disciplines offer potential and existing fans.

MoreSports_Rugby

RUGBY

Lagardère Sports expertise in consulting and collaborating with right holders is underlined by our work with the European Professional Club Rugby (EPCR). We provide consultancy services and also sell marketing rights for the European Rugby Champions Cup and Challenge Cup.

MoreSports_Rugby
MoreSports_Cricket
MoreSports_Cricket

Cricket

Lagardère Sports has over 30 years of experience across all aspects of cricket and its commercialisation. Projects that our experienced team has been involved in include acquiring the worldwide commercial rights to all ICC properties including the 2003 and 2007 ICC Cricket World Cups, securing and monetising global media rights for the Indian Premier League, developing sponsorship programs for clients in bilateral events, IPL and ICC events including the 2015 Cricket World Cup. We are developing the commercial proposition for a Twenty20 league, as well as creating and managing international cricket tournaments and events. Lagardère Sports also managed global cricketing icon Sachin Tendulkar and international cricketer Gautam Gambhir.

MoreSports_Wintersportl

WINTERSPORT

In Wintersports, we are the exclusive partner to the German Ski Federation and their World Cup events in disciplines like Ski Jumping, Alpine Skiing and Ski Cross.

MoreSports_Wintersportl
MoreSports_Handball
MoreSports_Handball

HANDBALL

A sport that continues to grow and attract new fans, we have seen the vast opportunities represented by handball. We hold exclusive rights for the Men’s and Women’s World Cups in 2017, German Men and Women National Teams, and nonexclusive rights for the French National League.

MoreSports_Basketball

BASKETBALL

In basketball we have the non-exclusive rights for the FFBB and provide marketing services for the French national teams.

MoreSports_Basketball
MoreSports_Motorsports
MoreSports_Motorsports

MOTORSPORT

In Formula 1 and DTM, Lagardère Sports have exclusive rights to Mercedes AMG Petronas and Mercedes DTM.