Lagardère Sports entwickelt wertstiftende Partnerschaften zwischen Marken und führenden Rechthaltern. Wir nutzen das Potenzial des Sports, um die Fanbindung zu stärken, zügig Ergebnisse zu erzielen und einen nachhaltigen kommerziellen Wert für Rechthalter und Marken zu generieren.

Lagardère Sports engagiert sich dafür, Marken,  die in den Sport investieren, aufzuwerten.

Wir platzieren Marken individuell dort, wo Leidenschaft eine Schnittstelle zwischen den Fans und den wichtigsten Sportereignissen schafft.

Gemeinsam mit Rechthaltern erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen für Markenpartnerschaften, mit denen sich die Unternehmens-, Vertriebs- und Marketingziele der einzelnen Kunden optimal verwirklichen lassen. Dabei verfolgen wir einen marktorientierten und flexiblen Ansatz.

Wir haben uns dem Aufbau glaubwürdiger und authentischer Markenpartnerschaften verschrieben und bieten für eine Vielzahl weltweit führender Marken einen realen Wert und eine nachhaltige Quelle für Wettbewerbsvorteile.

 

Für Rechtehalter übernehmen wir die Entwicklung und Bereitstellung ergebnisorientierter Vertriebsstrategien auf der Grundlage exzellenter Markterfahrung.

Bei der Wertsteigerung der Vermarktungsrechte unserer Kunden können wir eine hervorragende Erfolgsbilanz vorweisen – bei gleichzeitiger Wahrung der Integrität des Sports und der Autonomie der Kunden. Dabei bewegen wir uns routiniert in komplexen Umfeldern mit unterschiedlichen Interessengruppen.

Dank eines umfangreichen Kundenportfolios führender Rechtehalter in der gesamten Sportwelt erhält Lagardère Sports Zugang zu einer exklusiven und vielfältigen Palette globaler, regionaler und nationaler Player des Sportmarketings. Aufgrund unserer Fähigkeit, für beide Seiten wertstiftenden Partnerschaften aufzubauen, zählt unser weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk mittlerweile zu den Weltmarktführern bei der Vermarktung von Marketingrechten für Sportereignisse.

WTA_FINALS_241014_PL_SIMONA_HALEP_002---2

Unser starkes globales Netzwerk bietet Kunden auf allen Kontinenten Zugang zu engagierten Teams. Wir kennen die lokalen Märkte, Kulturen und Gewohnheiten aus erster Hand und sind daher prädestiniert für die Entwicklung maßgeschneiderter Partnerschaften. Dabei sollen die Menschen, die den Erfolg Ihres Unternehmens gestalten, eingebunden, vereint, inspiriert und belohnt werden.

Mit unserem Know-how beim Aufbau herausragender Markenpartnerschaften konnten wir im Laufe der letzten vier Jahre für unsere Kunden Einnahmen von über 3 Milliarden US-Dollar generieren.

Diving (2) G2014

Unser starkes globales Netzwerk bietet Kunden auf allen Kontinenten Zugang zu engagierten Teams. Wir kennen die lokalen Märkte, Kulturen und Gewohnheiten aus erster Hand und sind daher prädestiniert für die Entwicklung maßgeschneiderter Partnerschaften. Dabei sollen die Menschen, die den Erfolg Ihres Unternehmens gestalten, eingebunden, vereint, inspiriert und belohnt werden.

Mit unserem Know-how beim Aufbau herausragender Markenpartnerschaften konnten wir im Laufe der letzten vier Jahre für unsere Kunden Einnahmen von über 3 Milliarden US-Dollar generieren.

Unsere Leistungen

WERTSTIFTENDE PARTNERSCHAFTEN IM SPORTMARKETING

Wir arbeiten eng mit Rechtehaltern zusammen, um wertvolle Partnerschaften mit Marken zu schließen, welche die Zuschauer inspirieren und einnehmen. Dies schafft im Gegenzug wertvolle Beachtung und Einnahmen. Wir verstehen die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden und können so garantieren, dass wir zu jedem Recht die passende Marke finden.

 

Digitale Aktivierungen

Unsere Digitalspezialisten bieten einen Komplettservice aus Konzeption, Planung, Gestaltung, Vertrieb, Management und Bereitstellung digitaler Lösungen. Dies umfasst auch digitale Aktivierungen für Sponsoren zur Stärkung der Fanbindung und Ausweitung des vernetzten Publikums sowie zur Generierung nachhaltiger kommerzieller Werte für Marken und Rechtehalter.

ENTWICKLUNG KOMMERZIELLER STRATEGIEN FÜR RECHTEHALTER

Um Rechtehaltern zu garantieren, ihre Partnerschaft mit den Marken zu optimieren, bieten wir eine dauerhafte Zusammenarbeit und Beratung. Dies beinhaltet eine umfassende Analyse der Angebote der Rechtehalter, Marktvorschauen und Konkurrenzanalysen, Vermögensbewertung und Benchmarking, Produktentwicklung, Preisstrategien und Einkommensprognosen, strategische Planung und Management.

Hospitality – Produktentwicklung und Vertrieb

Wir arbeiten mit Kunden zusammen, um unvergessliche Erlebnisse für deren Gäste zu erzeugen. Durch einzigartige Hospitality bieten wir ein vollständiges gebrandetes und individuell zugeschnittenes Angebot, um die Einnahmen zu maximieren.

Sponsoring – Vertrieb und Verhandlungen

Unsere globalen, regionalen und nationalen Verkaufsnetzwerke aus branchenführenden Experten bietet bestehende Beziehungen mit großen Marken und einen bewährte Erfolgsgeschichte im Rechteverkauf und -verhandlungen. Wir haben die richtigen Leute um die richtigen Kontakte zu knüpfen.

Kundenservice und Rechteverwaltung

Unsere Beziehungen mit Rechtehaltern wachsen stätig. Wir unterstützen Partner mit Aktivierungskonzeptionen und beim Rechtemanagement, mit dem Ziel, die optimale Möglichkeit für Brand Promotion und Sponsor return-on-investment zu erzielen.

01 03

Best Cases

BVB

Borussia Dortmund, auch bekannt als BVB, ist einer der erfolgreichsten Vereine der deutschen Fußballgeschichte. 2014 wurde der renommierte Club zur bestgeführten Sportmarke Deutschlands gekürt. Parallel zu seinen sportlichen Erfolgen entwickelte Borussia Dortmund eine Markenidentität und eine Marketingstrategie. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen des

BVB, als er Lagardère Sports damit beauftragte, die Marketing- und Sponsoring-Aktivitäten des Clubs auszuweiten. Seitdem haben wir eine erfolgreiche Partnerschaft etabliert, das digitale Marketing des Clubs ausgebaut und digitale Anwendungen wie die mobile BVB-App entwickelt. Die erfolgreiche Partnerschaft des BVB und Lagardère Sports wurde bis einschließlich 2020 verlängert.

BVB_03

Best Cases

Roland Garros

Das jährlich in Paris stattfindende zweiwöchige Grand Slam-Turnier Roland Garros gilt als Höhepunkt der Saison der Sandplatzturniere. Organisiert von der französischen Tennisföderation FFT ist es ein Anziehungspunkt für Unternehmen und VIPs, die sich einen privilegierten Zugang zu dem renommierten Tennisevent wünschen. Deshalb wandte sich die FFT an uns.

Als offizielle Hospitality-Agentur des Turniers entwickelten wir umfassende Hospitality-Pakete für die Kunden der FFT. 2015 erarbeiteten wir drei unterschiedliche VIP-Pakete, jeweils abgerundet mit exquisitem Essen, Champagner und exzellentem Empfangs- und Betreuungsservice. Mit den von uns geschnürten Paketen Tribune, Salon Advantage und Le Pavillion konnten wir das Vertrauen vieler Kunden gewinnen.

RG hospitality Image 880x540

Best Cases

Commonwealth Games

Die Commonwealth Games sind eine der weltweit größten Multisportveranstaltungen. Alle vier Jahre treten über 4.500 Spitzensportler aus 71 Nationen, und damit einem Drittel der Weltbevölkerung, in 17 Sportarten gegeneinander an. Unsere Herausforderung? Wir sind beauftragt, Marken als Partner zu gewinnen, geschäftliches Potenzial zu erschließen und die gastgebenden Städte, Regierungen und Organisationskomitees bei der erfolgreichen Vorbereitung und Durchführung dieses Weltklasse-Events zu unterstützen, welches die Umsatzziele erreicht und einen nachhaltigen Nutzen stiftet.

Commonwealth Games in Folge wurden wir vom jeweiligen Organisationskomitee mit der Bereitstellung verschiedener Leistungen einschließlich Geschäftsstrategie, Sponsoring-Verkauf und Dienstleistungen für Sponsoring-Kunden beauftragt. Darüber hinaus erbrachten wir Beratungsleistungen in den Bereichen Markenentwicklung, Promotion und Hospitality. Zudem vermittelten wir Partnerschaften mit führenden globalen, regionalen und nationalen Marken. Das Ergebnis: Wir konnten die Umsatzziele stets erfolgreich realisieren und den langfristigen Wert des Vermarktungsprogramms der Commonwealth Games deutlich steigern.

Commonwealth_03

Lagardère Sports is committed to creating outstanding value for brands investing in sport.

We place individual brands at the heart of passionate connections between fans and leading sports properties.

With our rights holder clients, we collaborate to create tailored brand partnership solutions which best support the achievement of corporate, sales and marketing objectives of individual corporate customers. Our approach is market driven and flexible.

Committed to building credible and authentic brand partnerships, we deliver real value and a sustainable source of competitive advantage for many of the world’s leading brands.

For our rights holder clients, we develop and deliver commercial strategies grounded in practical market experience and focused on delivering results.

We have a proven track record of growing the long term commercial value of our client’s commercial rights while preserving the integrity of the sport and the autonomy of our clients. We are used to navigating these outcomes in complex multi-stakeholder environments.

Our extensive portfolio of leading rights holder clients across the world of sport ensures Lagardère Sports is able to access an exclusive and diverse range of global, regional and national sports marketing assets. Our ability to create mutually beneficial partnerships has made our global sales and service network a world leader in marketing rights management for sport properties.

WTA_FINALS_241014_PL_SIMONA_HALEP_002---2

The power of our global network gives clients access to dedicated teams on every continent. First-hand knowledge of local markets, cultures and customs is at the heart of our ability to create tailored partnerships which engage, unite, inspire and reward the people who shape the ultimate success of your business.

Our expertise in creating outstanding brand partnerships has generated over US$3 billion in revenue for our clients over the last 4 years.

Diving (2) G2014

The power of our global network gives clients access to dedicated teams on every continent. First-hand knowledge of local markets, cultures and customs is at the heart of our ability to create tailored partnerships which engage, unite, inspire and reward the people who shape the ultimate success of your business.

Our expertise in creating outstanding brand partnerships has generated over US$3 billion in revenue for our clients over the last 4 years.

Our services

Comprehensive Sports Marketing Partnerships

We work closely with rights holders to create exciting partnerships with brands that inspire and engage audiences, which in turn create valuable exposure and revenues. By understanding their needs and objectives we ensure rights are partnered to the relevant brands.

 

Digital Activation Solutions

Our full-service digital specialists provide concept, design, creation, sales, management and delivery of digital assets. This includes sponsor digital activations to build fan engagement, grow connected audiences and drive long-term commercial value for brands and rights holders.

Rights Holder Commercial Strategy Development

To ensure rights holders maximise their relationships with brands we offer constant collaboration and consultancy. This includes a comprehensive audit of rights holder assets, market review and competitive analysis, asset valuation and benchmarking, product development, pricing strategy and revenue forecasting, sales strategy planning and management.

Hospitality Product Development & Sales

We work with clients to create unforgettable experiences for guests. Using unique hospitality assets to provide a fully branded and dedicated journey we maximise revenue.

Sponsorship Sales & Negotiation

Our global, regional and national sales networks of industry leading professionals offer established relationships with major brands and a proven track record in rights sales and negotiations. We have the right people to make the right connections.

Client Servicing & Rights Delivery Management

Our relationship with rights holders extends further and beyond.  We support partners with activation conceptions and rights management which aims to create the optimal opportunity for sponsor renewals, brand promotion and sponsor return-on-investment.

01 03

Our stories

BVB

In 2014, Borussia Dortmund – or BVB – became Germany’s best managed sports brand. The prestigious club – one of the most successful in German football history – has successfully created a brand identity and marketing strategy on a par with its sporting success. So its expectations were high when the BVB invited Lagardère Sports to take its marketing and sponsorship activities to the next level.

Since then, we have forged a successful partnership, growing the club’s digital marketing and developing innovative digital tools such as the BVB mobile application. As a result, BVB has extended our partnership through to 2020.

BVB_03

Our stories

Roland Garros

Considered the pinnacle of clay court tennis, Roland Garros is the two-week Grand Slam competition held in Paris each year. Organised by the French Tennis Federation (FFT), the tournament draws businesses and VIPs looking for privileged access to the prestigious event. This is why the FFT turns to us. As the official hospitality agency for the tournament, we specialize in developing comprehensive hospitality packages for the federation’s clients.

In 2015, we developed three distinct VIP packages, each complete with fine food, champagne and refined reception and hosting services. Our Tribune, Salon Advantage and Le Pavillion (Pavillon) Tennis packages won the confidence of many clients.

RG hospitality Image 880x540

Our stories

Commonwealth Games

The Commonwealth Games is one of the world’s largest multi-sport events. It brings together over 4,500 athletes from 71 nations representing one-third of the world’s population to compete in 17 sports every 4 years. Our challenge? To attract brand partners, drive business and guide cities, governments and organizing committees to successfully stage a world class event which achieves its commercial revenue objectives while delivering a sustainable legacy. Over the last 5 consecutive Games, we have been

appointed by each individual Organising Committee to provide a range of services, including commercial strategy, sponsorship sales and sponsor client services. We have also advised on brand development, promotion and hospitality and secured partnerships with leading global, regional and national brands. The result? We have successfully achieved the commercial revenue targets of each Games and have significantly grown the long term value of the Commonwealth Games commercial marketing programme.

Commonwealth_03