Veranstaltungen unterstützen die Kunden dabei  ihre Verkaufs-, und Medienziele zu erreichen. Wir organisieren und produzieren ein angesehenes Programm an hochrangigen Veranstaltungen auf der ganzen Welt.

Das ganze Jahr über sind wir auf den Spielfeldern der Welt unterwegs. Unsere Ambition ist einfach – eine Erfahrung für Fans und Sportler zu erschaffen, die eine zusätzliche Einnahmequelle für unsere Kunden bietet.

 

Premium Professional Events erfordern ein Spektrum an Dienstleistungen um erfolgreich zu sein. Wir nehmen diese Herausforderung an und bieten komplette schlüsselfertige Lösungen, die bei den bedeutendsten Sportinstitutionen Anerkennung finden.

Veranstaltungslogistik und -produktion untermauern die Gesamtheit unseres Angebotes, indem sie es uns ermöglichen, Sponsoring Deals abzuschließen, die zu unserer Marketingstrategie beitragen. Wir verfolgen ein Umsatzwachstum durch kreative Ticketverkaufstaktiken, welche die Preisgestaltung im Verhältnis zum sozialen Erlebnis, welches Live Events mit sich bringen, berücksichtigen.

Business_EventManagement_Singapore

Durch Partnerschaften mit Reiseveranstaltern maximieren wir die Ticketverkaufszahlen, ziehen Eventbesucher internationaler Märkten an und helfen Dachverbänden, Gemeinden und Regierungen so, ihre Ziele zu erreichen.

Corporate Hospitality Pakete sind ebenfalls Teil unseres Marketing Mixes.

Unser Angebot wird durch PR und Promotion Dienstleistungen abgerundet und wir garantieren Aufmerksamkeit, Bekanntheit und den Erfolg der Veranstaltung.

WTA_FINALS_201014_PL_OPENING_CEREMONY_001

Durch Partnerschaften mit Reiseveranstaltern maximieren wir die Ticketverkaufszahlen, ziehen Eventbesucher internationaler Märkten an und helfen Dachverbänden, Gemeinden und Regierungen so, ihre Ziele zu erreichen.

Corporate Hospitality Pakete sind ebenfalls Teil unseres Marketing Mixes.

Unser Angebot wird durch PR und Promotion Dienstleistungen abgerundet und wir garantieren Aufmerksamkeit, Bekanntheit und den Erfolg der Veranstaltung.

Unsere Leistungen

Konzeption und Planung

Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir Ideen in Veranstaltungen um. Unsere Teams entwickeln originelle Konzepte und verschaffen Sportlern, Marken und Unternehmen einzigartige Erlebnisse. Diese Ideen werden mithilfe präziser Planung, Organisation und Interaktion mit den unterschiedlichen Interessengruppen in die Tat umgesetzt. Wir bieten integrierte Lösungen für Veranstaltungen – im Herzen lebhafter Großstädte ebenso wie an kleineren Veranstaltungsorten.

 

Marketing, Ticketverkauf und Hospitality für Firmen

Marketing spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg einer Veranstaltung. Mit integrierten Marketing- und Medienkampagnen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden daran, Veranstaltungen bei einem breiten Zielgruppenspektrum zu bewerben und eine maximale Markenwahrnehmung für Unternehmen und Veranstaltungen zu erzielen. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz in der Kombination von Sport und Business und können für unsere Veranstaltungen auch hochwertige Hospitality-Programme für Firmen anbieten. Darüber hinaus erstreckt sich unser Tätigkeitsbereich auch auf sämtliche Aspekte des Ticketing – von der Einbeziehung der Fans bis hin zum Vertrieb. So unterstützen wir Unternehmen bei der Stärkung ihrer Kundenbeziehungen.

Veranstaltungslogistik und -produktion

Wir wissen, dass hochkarätige Sportveranstaltungen gut durchdachte Logistik- und Produktionsmanagementprozesse erfordern. Damit der reibungslose Ablauf der Veranstaltungen unserer Kunden gewährleistet ist, sichern und managen unsere Spezialisten den Ort des Geschehens und kümmern sich um das perfekte Setup, damit am großen Tag alles rechtzeitig bereit ist.

Medienproduktion und Distribution

Dank unserer Erfahrung und Fachkompetenz in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Sendepartnern in nationalen und internationalen Märkten bieten wir für Veranstaltungen eine qualitativ hochwertige Berichterstattung mit großer Reichweite. Wir stehen ständig in Verbindung mit unseren Medienpartnern und bauen unser Netzwerk fortwährend aus.

Veranstaltungssponsoring, Beschaffung und Durchführung

Marken und Unternehmen benötigen langfristige Partner, die sie erfolgreich durch das Verfahren des Event-Sponsorings führen können, um das Optimum aus ihren Veranstaltungsinvestitionen herauszuholen. Als zuverlässige und sachkundige Spezialisten halten wir originelle Aktivierungsideen für Sponsoren bereit. Zur Unterstützung des Aktivierungsprozesses erarbeiten wir Direktmarketing- und Vertriebsmöglichkeiten und erreichen die gewünschten Zielgruppen mit klarer Kommunikation.

PR und Promotion

Dank unserer Fachkompetenz im Sportmarketing können wir die Kampagnen und Projekte unserer Kunden zur perfekten Präsentation von Marken, Produkten und Botschaften nutzen und gleichzeitig werben und informieren.

01 02

Unsere Geschichten

Web.com Tour Events

Die Web.com Tour wurde 1990 gegründet. Zur PGA gehörend, stellt die Turnierserie praktisch die Vorrunde der PGA Tour dar. Seit 2013 werden alle 50 Golfer, die  bei der PGA Tour antreten dürfen, über die Web.com Tour ermittelt. Lagardère Sports produziert und managt zwei Key Events im Rahmen der Web.com Tour und sammelt damit hohe Geldbeträge für Hunderte von Benefizorganisationen ein. Dieses Programm trägt den Namen  „TICKETS Fore CHARITY“.

Bei der Albertsons Boise Open, ein von Kraft & Nabisco präsentiertes Turnier, haben wir seit 1990 ein Spendenvolumen von 18 Mio. US $ erreicht. Allein 2014 generierte das Event in Boise/Idaho, der Heimatstadt der Firma Albertson, 1,4 Mio. US $. Und auch dieses Jahr sammelten wir wieder 1 Mio. US$ für einen guten Zweck. Das Gleiche taten wir auch bei der von Kraft Heinz präsentierten WinCo Foods Portland Open. Im zweiten Jahr generierte das Programm dort über 300.000 US $.

Web-com_03

Unsere Geschichten

BNP Paribas WTA Finals Singapore

Die Women’s Tennis Association (WTA) Finals, präsentiert von SC Global in Singapur, ist das Kronjuwel unter den Damentennis-Turnieren.

Als Sieger einer Ausschreibung zur Promotion, Hosting und Management des Turniers von 2014 bis 2018 hatte Lagardère Sports ein Ziel: das Turnier zu einem der weltweit größten Sport-, Lifestyle- und Entertainment-Festivals zu machen. In Zusammenarbeit mit der Regierung von Singapur kreierten wir ein unvergessliches Erlebnis für Spieler, Funktionäre, Sponsoren, Medien und Fans. 2014 sorgte unsere Pre-Event-Kampagne „Road to Singapore“ für Begeisterung in den Nachrichten und sozialen Medien.

Wir gewannen über 25 offizielle Sponsoren, die über eine Vielzahl von Touchpoints am Bildschirm wie auch im Stadion mit den Fans in Kontakt treten konnten. Die TV-Zuschauerzahlen der Tennisspiele erreichten gleich zu Beginn eine Rekordmarke von 475 Millionen TV-Haushalten in 177 Ländern, vor Ort verzeichnete das 10-tägige Tennisfestival 129.000 Besucher – die höchste Besucherzahl seit 2000 im New Yorker Madison Square Garden. In den sozialen Medien wurden die WTA Finals während der gesamten Dauer des Turniers online von über 60 Millionen Fans verfolgt. Die Sponsoren profitierten von 2.866 Stunden Markenwerbung in Live-Übertragungen im Fernsehen und erzielten insgesamt einen Medienwert von über 190 Mio. US $.

Singapore_03

Lagardère Sport ensures that events help clients reach their sales, sponsorship and media objectives. We own, organise and produce a prestigious programme of top-tier events throughout the world.

We are on the world’s playing fields throughout the year. Our ambition is simple – to create enjoyable experiences for fans and athletes that offer additional sources of revenue for our clients.

Premium professional events require a spectrum of services for success. We rise to the challenge, offering full turnkey solutions that are approved by the most prominent bodies in sport administration.

Event logistics and production underpin the solidity of our offer, enabling us to procure sponsorship deals that contribute to our marketing strategy. In turn, we pursue growth in revenue through creative ticket sale tactics that balance pricing and the social experience of live events.

Business_EventManagement_Singapore

Through partnerships with tour operators, we maximise ticket sales and drive event visitation from international markets, helping governing bodies, municipalities and governments to achieve their goals.

Corporate hospitality packages are also integral to our marketing mix. We offer services in PR and promotion to round out our offer and ensure exposure, awareness and event success.

WTA_FINALS_201014_PL_OPENING_CEREMONY_001

Through partnerships with tour operators, we maximise ticket sales and drive event visitation from international markets, helping governing bodies, municipalities and governments to achieve their goals.

Corporate hospitality packages are also integral to our marketing mix. We offer services in PR and promotion to round out our offer and ensure exposure, awareness and event success.

Our Services

Conception and Planning

We work with clients to turn ideas into events. Our teams create original concepts to produce one-of-a-kind moments for athletes, brands and businesses. These ideas are then put into action with tight planning, organisation and stakeholder relations. Whether in the heart of a vibrant city or smaller venues, we can provide integrated solutions for events.

 

Marketing, Ticket Sales and Corporate Hospitality

Marketing plays a big role in the success of an event. Through creating integrated marketing and media campaigns we work with clients to promote events to a wide range of audiences, helping businesses and events reach maximum brand awareness. With a strong track record of combining sport and business we are also able to deliver valuable, corporate hospitality programmes at our events. Furthermore we manage all aspects of ticketing from fan engagement to sales, to help businesses strengthen customer relationships.

Event Logistics and Production

We know that high calibre sports events demand well thought out logistics and production management processes. To keep our clients’ events running smoothly, our specialists secure and manage fields of play, handling set up to take down to ensure seamless execution, on time, on the big day.

Media Production and Distribution

With our experience, specialist knowledge and strong track record of working with broadcast partners in the national and international markets we ensure high-quality coverage with an extensive reach for events. Constantly in correspondence with our media partners we perpetually strengthen and build our network of contacts.

Event Sponsorship, Procurement and Execution

To get the most out of their event investments, brands and companies need long-term partners who can effectively guide them through the event sponsorship process. We are a trusted expert, providing sponsors with original activation ideas. To strengthen the activation process, we work on direct marketing and sales opportunities with clear communication to reach target audiences.

PR and Promotion

With expert knowledge in sport marketing we utilise our client’s campaigns and projects to present brands, products and messages on target as well as promote and inform.

01 02

Our stories

Web.com Tour Events

The Web.com Tour was founded in 1990. Owned by the PGA, it is the pathway to the prestigious PGA Tour. Since 2013, all 50 available PGA Tour cards are delivered through the Web.com Tour. Lagardère Sports produces and manages 2 key events on the Web.com and leverages them to gather substantial amounts of money for hundreds of charities. This is our “TICKETS Fore CHARITY” programme.

At the Albertson’s Boise Open, presented by Kraft and Nabisco, we have delivered over 18M $USD in donations since in 1990. In 2014 alone, the event generated
1.4M $USD in Albertson’s corporate home town of Boise, Idaho. We followed suite this year, bringing in
1M $USD for a good cause.We did the same at the WinCo Foods Portland Open, presented by Kraft Heinz. In year number two, the programme has generated over
300,000 $USD.

Web-com_03

Our stories

BNP Paribas WTA Finals Singapore

As the crown jewel event of the Women’s Tennis Association (WTA), the BNP Paribas WTA Finals Singapore presented by SC Global is the most prestigious tournament on the women’s tennis circuit. As the winner of a competitive bidding process to promote, host and manage the tournament from 2014 to 2018, Lagardère Sports’ had one goal: turning the tournament into one of the world’s biggest sports, lifestyle and entertainment festivals. In collaboration with the government of Singapore, we created an unforgettable experience for players, officials, sponsors, the media and fans. In 2014, our pre-event “Road to Singapore” campaign created a tangible buzz across news and social media that

dominated headlines. We secured over 25 official sponsors who connected with fans through myriad touch points both on-screen and in-stadium. The inaugural WTA Finals’ television viewership figures hit a record high with more than 475 million homes from 177 countries tuning in to watch the matches, while 129,000 attended the 10-day festival of tennis. This attendance was the highest since 2000 at Madison Square Garden in New York. On social media, the WTA Finals engaged more than 60 million fans online throughout the course of the tournament. Sponsors enjoyed nearly 2,866 hours of brand exposure on live TV and achieved a total media value of over US$190 million.

Singapore_03