Medienrechte wachsen auf globaler Ebene, vorwärtsgetrieben von technischen Fortschritten, die die Grenzen zwischen traditionellen Übertragungen und digitalen Medien verwischen. Wir führen Rechtehalter durch die unbeständige Welt des Sportmedienmarktes. Mit einem globalen Netzwerk an Kunden sind wir einer der führenden Spieler in diesem Bereich.

Lagardère Sports versteht die Herausforderungen, welche die modernen Sportmedien mit sich bringen. Wir haben eine weltweite Präsenz mit Medienteams in Afrika, Europa, Asien, den USA und Süd Amerika. Ob Erstellung, Produktion oder Distribution von Inhalten, wir entwickeln integrierte Strategien um unsere Kunden durch die Gefilde der Übertragungen und Digitalisierung zu steuern. Unsere Berater repräsentieren einige der größten Namen im Sport, einschließlich die Asian Football Confederation und die Confédération Africaine de Football. Mit uns steigern unsere Kunden den Wert ihrer Medien, während ihre Rechte und Lizenzgebühren geschützt werden.

 

Das Vermarkten von Medienrechten ist unsere Kernkompetenz. Wir stehen bekannten Events, Ligen und Verbänden bei ihren Rechte-Verhandlungen als Partner zur Seite und entwickeln Konzepte zur Vermarktung der Rechte.

Zur Stärkung unseres Angebots verfügen wir über eigene Produktions- und Distributionskapazitäten. Mit erstklassigen Produktionseinrichtungen in Singapur und Stockholm können wir unseren Auftraggebern rund um die Uhr schlüsselfertigen Rundumservice bieten. Unser Team aus Produktionsexperten und unsere  Master Control Rooms gewährleisten die Umsetzung und Koordinierung globaler Live-Produktionen und Events. Darüber hinaus bieten wir Leistungen in den Bereichen Postproduktion und Content Management.  Abgerundet wird unser Angebot durch Hostbroadcastings, die Produktion von eigenen Magazinen und digitalen Services.

imageGauche_camera

Wir managen Live Streaming, YouTube-Kanäle und digitale Distribution für unsere Kunden. Ferner bieten wir die  Kreation von innovativem Markenkontent vom Design über die Planung bis hin zur Ausführung.

Das Ergebnis: erstklassiger Service auf dem Gebiet der Sportmedienrechte, der unabhängig von der Komplexität der Gegebenheiten für Exposure und Wertsteigerung sorgt.

imageDroite_cam

Wir managen Live Streaming, YouTube-Kanäle und digitale Distribution für unsere Kunden. Ferner bieten wir die  Kreation von innovativem Markenkontent vom Design über die Planung bis hin zur Ausführung.

Das Ergebnis: erstklassiger Service auf dem Gebiet der Sportmedienrechte, der unabhängig von der Komplexität der Gegebenheiten für Exposure und Wertsteigerung sorgt.

Unsere Leistungen

Vertrieb von Medienrechten

Mit unserem erfahrenen Media Sales Team und Vertretern sind wir in der Lage, Gebiete auf der ganzen Welt zu betreuen. Um den Wert auf regionaler und globaler Basis zu maximieren, bieten wir Rechtehaltern Lösungen, Rechte effizient und effektiv zu bündeln und zu monetarisieren – die Sichtbarkeit des Events erhöhend.

 

Produktion und Host Broadcasting

Angeführt von einem erfahrenen Team, welches herausragende Qualifikationen in Multi-Events und Projekten wie Weltmeisterschaften hat, wird unsere Produktion und Host Broadcasting Abteilung die gefragten Produktlösungen für ihr Event innerhalb eines kosteneffektiven Budgets planen, produzieren und austragen. Durch unser Spezialisten Wissen und unsere Fähigkeiten bieten wir eine globale Plattform, die Bereitstellung einer Radio Frequenz (RF) Übertragungseinrichtung, technisches Management, Außenübertragungstrucks oder das Management von digitalen Kanälen.

Plattformübergreifende Produktion von Inhalten

Unsere firmeninternen Programmproduktionsteams erstellen Inhalte für sämtliche Distributionsplattformen – lineares Fernsehen, Over-the-Top (OTT), Handheld-Geräte, Social Media und vieles mehr. Wir produzieren über 500 Stunden Programm pro Jahr – von Dokumentationen und Magazinsendungen im Langformat bis hin zu Highlights, Newsfeeds und Clips.

Medienservice

Unser Digital Media Centre in Singapur bietet rund um die Uhr eine breite Palette an Media Services. Dank hochmoderner Kontrollräume mit globaler Glasfaserkonnektivität, unterstützt von Edit-Suiten, Off-Tube-Kommentarsystemen, komplettem Content Management, Archivlösungen, digitalen Content Kreationen und Streaming Services sorgen unsere Operations Teams für die Bereitstellung von mehr als 10.000 Stunden Programm jedes Jahr.

Produktion von Markeninhalten

Unser Brand Content Team produziert innovative, detaillierte, virale und online Inhalte und Kampagnenfilme um Marken und Rechtehalter auf der ganzen Welt zu unterstützen.

 

 
01 02

Best cases

AFC

Seit seiner Gründung im Jahr 1956,  wird beim AFC Asian Cup alle vier Jahre die erfolgreichste Fußballnation der Region gekürt. Heute ist diese Meisterschaft das bedeutendste internationale Fußballereignis des Kontinents. Unsere Herausforderung? Die Optimierung der Medienvermarktung des Events und die Steigerung der Reichweite bei den TV-Übertragungen zur Erhöhung der Präsenz und des Medienwertes sowohl online als auch offline. Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt. 2015 brachte unsere Partnerschaft mit dem AFC bei der 16.

Asienmeisterschaft den Durchbruch. Der Asian Cup 2015 verzeichnete die bisher höchste Zuschauerzahl von 2 Milliarden Menschen. In Korea verfolgten 57% der Bevölkerung 28 Millionen Menschen –  das Finale live auf SBS oder MBC. In China zog das Endspiel fast 50 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Das Endergebnis: insgesamt 14.723 Stunden Medienpräsenz für die Sponsoren und ein Gesamt-Medienwert von 731,6 Mio. US $.

AFC_03

Best cases

IOC

Die Olympischen Spiele sind das größte TV-Ereignis der Welt, dennoch ist es keine leichte Aufgabe, ein Maximum an Medienberichterstattung und Medienwert für die Spiele in Europa zu gewährleisten: Der europäische Kontinent stellt das weltweit komplexeste Mosaik medialer Territorien dar. Anfang 2009 stellte sich Lagardère Sports dieser Herausforderung, als uns das Internationale Olympische Komitee die Vermarktung der europäischen Medienrechte für die Winterspiele 2014 in Sotschi sowie die Sommerspiele 2016 in Rio übertrug. Wir übernahmen die Verantwortung für sämtliche Distributionsplattformen in 40 Gebieten Europas und konnten den Spielen durch

eine flächendeckende und breitere Abdeckung und die Gewinnung neuer TV-Sender das größtmögliche Publikum sichern. Die Ergebnisse von Sotchi sind ein gutes Vorzeichen für Rio. In Russland erreichten wir für alle Plattformen zusammen über 12.000 Stunden Berichterstattung. In Schweden verdreifachte sich die Berichterstattung im Vergleich zu den Winterspielen 2010 in Vancouver. In Norwegen erhöhte sie sich um 63% auf über 700 Stunden, in Belgien war eine 52%ige Zunahme der Medienreichweite zu verzeichnen. Unsere Partnerschaft mit dem IOC läuft bis Ende 2016.

IOC1_03

Media rights are growing on a global scale, driven forward by advancements in technology that are blurring the lines between traditional broadcasting and digital media. We guide rights holders through the changing landscape of the sport media market. With a global network of clients, we are a leading player in the field.

Lagardère Sports understands the challenges posed by modern sports media. We have a worldwide footprint, with media teams throughout Africa, Europe, Asia, the US and South America. Whether creating content, producing or distributing, we develop integrated strategies to help our clients navigate the broadcast and digital realms. Our consultants represent some of the biggest names in sport, including the Asian Football Confederation and the

Confédération Africaine de Football. With us, clients add value to their media assets while protecting their rights and royalties.

Commercialisation of media rights is our core competency. We partner with high calibre events, leagues and federations to lead their rights negotiations and develop catalogues for rights marketing.

Production and distribution capabilities reinforce our offer. With first-class production facilities in Singapore and Stockholm, we offer clients a strategic turnkey service, 24/7. Our Master Control Rooms secure round-the-clock control and coordination of global live productions. We also offer post-production and content management services.

imageGauche_camera

Thanks to our expertise in content creation, we are at the forefront of modern sports media. Our digital, programme production and host broadcasting services round out our offer.  For our clients, we manage live streaming, YouTube channels, and digital syndication.  Our capabilities extend to creation of innovative and branded content and support of host broadcasters from design and planning to event delivery.

The result: world-class sports media services that create exposure and value, no matter the level of complexity.

imageDroite_cam

Thanks to our expertise in content creation, we are at the forefront of modern sports media. Our digital, programme production and host broadcasting services round out our offer.  For our clients, we manage live streaming, YouTube channels, and digital syndication.  Our capabilities extend to creation of innovative and branded content and support of host broadcasters from design and planning to event delivery.

The result: world-class sports media services that create exposure and value, no matter the level of complexity.

Our Services

Media Right Sales

With our experienced Media Sales management team and representatives, we’re able to service territories around the world. To maximise value on either a regional or global basis, we provide rights holders with solutions to package and monetise rights efficiently and effectively – increasing the visibility of their events.

 

Production and Host Broadcasting

Headed by an experienced executive team who have gold-standard credentials in multi-event games and world cup style projects, our Production and Host Broadcasting unit will plan, produce and deliver the required production solutions for your event to a cost-effective budget. Using specialist knowledge and skills – whether its providing radio frequency (RF) transmission facilities, technical management or outside broadcast trucks or managing digital channels we provide a global platform.

Content Production Across Multi-Platforms

Our in-house programme production teams create content for all distribution platforms – linear TV, OTT, handheld devices, social media, and more. From documentaries and long form magazine programming to highlights, news feeds and clips, we create over 500 hours of programming each year.

Media Services

Our digital media centre located in Singapore provides a full range of media services around the clock. Our operations teams manage the delivery of over 10,000 hours on content every year through our state of the art master control rooms, with global fibre connectivity, supported by edit suites, off tube commentary systems, a complete content management and archive solution, and digital content creation and streaming services.

Brand Content Production

Our brand content team produces innovative long form, viral and online content and campaign films to support brands and rights owners around the world.

 

 
01 02

Our stories

AFC

Since its inception in 1956, the AFC Asian Cup has crowned the region’s champion footballing nation every four years. Today, it represents the continent’s biggest international football property. The challenge? Optimizing the event’s media sales and broadcasting reach to drive exposure and media value both on- and offline. We rose to it. In 2015, our partnership with the AFC and the tournament’s 16th edition created a breakthrough.

The 2015 AFC Asian Cup went down as the most-watched edition ever, with a world-wide television audience of 2 billion. In Korea, 57% of the population – 28 million people – watched the final live on either SBS or MBC. In China, the closing matching drew close to 50 million Chinese viewers. The final score: 14,723 hours of total sponsor media exposure and US$731.6 million in total media value.

AFC_03

Our stories

IOC

Although the Olympics are the biggest television event on the planet, ensuring maximum media coverage and value for the Games in Europe is no small feat: the continent represents the most complex mosaic of media ecosystems in the world. Lagardère Sports took up the challenge in early 2009 when the International Olympic Committee honored us with the European media rights to both the Sochi 2014 Winter Games and the Rio 2016 Summer Games.

Responsible for all distribution platforms in 40 European territories, we were able to secure the broadest possible audience for the Games by expanding coverage and bringing new broadcasters onboard. Our results for Sochi bode well for Rio. In Russia, we obtained over 12,000 hours of cross-platform coverage. In Sweden, coverage increased 3 fold compared to the Vancouver 2010 Olympic Winter Games. In Norway, coverage totaled over 700 hours – up 63% from Vancouver – while Belgium saw a 52% increase in media reach.

IOC1_03